Carmen Hettegger

Carmen Hettegger
Carmen Hettegger

Ich möchte die Menschen dazu verführen, sich wieder an sich zu erinnern ...

~ Carmen Hettegger ~

Beruf:

  • Anpimomai® - Lehrerin und Therapeutin
  • gewerbliche Masseurin und Heilmasseurin
  • Lehrberechtigte zur Ausbildung von Heilmasseuren
  • Lehrberechtigte für die Meisterkräutertherapie und die Heilige Geometrie

18 Jahre Ausbilderin der Masseure, im Wifi - Salzburg, ein paar Jahre davon auch Hohenems in Vorarlberg und in der Schlossschule in der Steiermark

Heilmasseurin und Anpimomai® - Therapeutin, selbstständig - in eigener Praxis seit 1999
Anpimomai® - Lehrerin seit 2006

Details:

Geboren am 14.01.1970 in 5600 St. Johann i. Pg.

Staatsbürgerschaft: Österreich

Ausbildungen:

  • Masseurlehre 1987-1989
  • 1990 Akupunktmassage nach Penzel
  • 1992 Lehrgang für Massage im Wifi Sbg. - Heilmasseur alt, med. Bademeister und gewerbl. Masseur
  • 1995 Unternehmer- und Lehrlingsausbilderprüfung
  • 1996 zusätzlich Lymphdrainage nach Dr. Vodder in Walchsee, um eine sehr gute Lymphdrainagelehrerin zu sein
  • 1997 Befähigungsprüfung für Massage
  • 1999 Ausgleichende Punkt- und Meridianmassage bei Wolfgang Schröder
  • 2005 Aufschulung zum freiberuflichen Heilmasseur
  • Elektrotherapie
  • Lehrbeauftragtenausbildungsprüfung für Heilmasseure
  • 2006 Ausbildung zur Anpimomai® - Lehrerin
  • 2009 Qi-Gong Kursleiterprüfung
  • 2010 Meisterkräutertherapie , in der Akademie der Heilkunst / Ruhpolding
  • 2010 Seminare bei Agustin dem Schamanen
  • Heilige Geometrie, in der Akademie der Heilkunst / Ruhpolding
  • Seit 2014/15 Lehrberechtigung für die Meisterkräutertherapie und die Heilige Geometrie

Carmen Hettegger über die Anpimomai®-Ausbildung

Diese Ausbildung ist, wie es eine Kollegin für sich einmal liebevoll definiert hat, der „Rolls- Royce“ unter den Massagearten, die sie bis dato kennenlernen durfte.

Dem kann ich mich nur anschließen, wobei ich gleichzeitig allen Behandlungsarten meinen aufrichtigen Respekt und meine Anerkennung ausdrücken möchte. „Wer heilt hat Recht“ oder in meinen Worten ausgedrückt: „Was die Selbstheilung anregen kann, hat Recht.“

Als ich vor 16 Jahren die Anpimomai®-Ausbildung bei Wolfgang Schröder begann, hatte ich bereits, nach meiner Grundausbildung für Massage, eine damals sehr bekannte energetische Ausbildung absolviert. Als ich dann bei Wolfgang im ersten Kurs saß, habe ich mir bereits gedacht: „Wow, steckt da noch viel Wissen dahinter und mir wurde klar, dass es auch mir möglich sein kann, meine tiefe Sehnsucht „hinter die Kulissen“ zu schauen, stillen zu können.

Mehr vom Menschen wahr zu nehmen als Muskeln, Gelenke und Strukturen, ranzukommen an den Menschen, in seiner Vielschichtigkeit. Mehr wahrnehmen zu können als das Offensichtliche und somit diesen Wunsch, den Menschen ein Stück auf seinem Lebensweg, erleichternd und stärkend begleiten zu können, zu erfüllen. So habe ich dann mit Begeisterung die Ausbildung absolviert und bin sehr glücklich, dass ich diesen Schatz weiter in die Welt tragen darf.

Die Anpimomai® ist so tiefgründig in ihrer Vielfalt an Verständnis- und Erfahrungsmöglichkeiten der energetischen Abläufe im menschlichen Körper, da gibt es immer was Neues zu entdecken. In der Modulübersicht auf www.anpimomai.at können Sie sich ein Bild machen vom Ausbildungsinhalt des Anpimomai®-Therapeuten in Österreich. >>> Deutschland: www.anpimomai.de

Jeder Mensch als individualisiertes Seelenbewusstsein, unterwegs auf seinem/ihrem Lebensweg, ständig im Wechsel und Wandel, da bleibt die Arbeit immer interessant und abwechslungsreich.

Die Menschen und gleichzeitig mich selbst, zu begleiten auf dem ganz persönlichen Weg „Healway to base“ ist einfach sehr bereichernd und noch dazu ist diese Behandlungsart hocheffektiv.

Kontakt:

Carmen Hettegger
Plainbergweg 17
A-5101 Bergheim
Tel.: +43 664 370 6300
E-Mail: carmen.hettegger@aon.at
Homepage: www.anpimomai.at